Mittwoch, 1. Juli 2009

Am Anschlag alles

Erstmal stellt sich schon das erste Problem über wegen dem Titel. Ich möchte gerne einen Genitiv von dem infiniten Partikel alles machen; insgesamt heisst es etwa „am Anschlag von allem stehen“ … jedoch ist das doof, weil es halt ein Dativ ist und nicht ein cooler Genitiv.

Die letzten 2 Wochen waren wohl die heftigsten, nervzehrendsten und, wenn ich es mal so nennen darf, stressigsten Tage meiner eigentlich bisher ziemlich tollen Kanti-Zeit. Ich schildere mal die letzten beiden Tage, unglaublich, unfassbar:


Montag

Glücklicherweise hat man am Dienstag zusammen mit Anyves einen coolen Vortrag. Ebenso in der ach so begehrten Sprache Englisch bei dem wohl coolsten und klarsten strukturiertesten Lehrer … ja, das macht das Leben angenehm …*rolleyes*. Am Montag Nachmittag hat man ja eigentlich einen Freien; aber nein, man hat halt eben nicht: Man arbeiten tut, bis zum kollektiven den Bach rauf- und runterkriechen vor lauter Ex- sowie Implosionsphasen des eigenen Verstandes respektive der Geduld. Close to the edge, close to the end, down riverside by the corner … see how it’s castifiying, I get down, I get down. So würde ich das interpretieren. Und ja, castifying ist mein Lieblings- anglizistischer Neologismus, den ich als Synektoche alles (wieder der Genitiv) verwende (eine Art wie „der Keks“, den ich ja fast überstrapazieren tu) und mit dem ich epische Zeiten einläuten kann, ähnlich unserem lieben Gorbi, der zwar nur das Ende eines Krieges herbeigeklingelt (wie es unser Mathematiker sagen würde), jedoch dafür einen Friedensnobelpreis bekommen hat, und ich nicht, was mein inneres Antlitz schon um einige Grade betrübt, obwohl ich ja kein Mensch bin, der Zitronensaft in der Aorta pumpt. Dein Gesicht ist entgleist!


Montag gibt fast nichts her irgendwie. Yedenfalls wars recht mühsam, ich kam abends, am Anschlag, nach Hause und, nein, bin nicht schlafen gegangen, ich habe an dem vermaledeiten Podcast gearbeitet. Es. Ist. Unglaublich. Aber Dienstag: Zu guter Erst kommt das Fach, dem wohl am meisten ein Blog gewidmet wurde: Gymnastics. Warum, warum, warum, muss man am letzten „normalen“ Schultag Schwimmen gehen. Warum hat Falleriah da den 38er nehmen können. Warum ist es verdammtnocheinmal so früh am Morgen, dass klein-Akira eine dumme S9 früher nehmen muss?! Unser ambitionierte und vor allem uns motivierende Sportlehrer steht vor uns. Ein Vorher-Nachher-Bild hätte man machen sollten als unsere Gesichter entgleisten, als er uns die Hiobs-Botschaft überbrachte: 500m schwimmen. Ich glaube, dieses Schauspiel bedarf nicht weiterer genauer Ausführungen, es war schrecklich, es war eine absolute Katastrophe. Mein Gott, du kannst dir vorstellen, dass ich schon einen halben kataraktartigen Kollaps hatte, bevor ich nur im Wasser (das allerdings, zu meiner Verteidigung, sehr kalt war) war. Nun gut, in einer, vielleicht, unterdurchschnittlichen Zeit, kommt man doch auf den anderen Seiten des Beckens jeweils an und legt diesen halben Kilometer zurück. Üüüüä.

Dann, ja, kommt irgendwann, nach einer unglaublichen restlichen Turnstunde, unser Englischvortrag über das querulante Thema Eastern. Wer mehr darüber erfahren möchte, soll doch mal wikipediasieren oder any Yves fragen ;) Alles in allem ist es gut gelaufen … ya, sogar sehr gut, wir waren, wenn ich richtig entsinne sogar die Besten … böse Zungen höre ich rufen, dass es Willkür sei: Aber ich strecke dir meine Zunge heraus, mir kackegal, ich freu mich über die Note!

Rest vom Tag (Anm. d. Verf.: Es ist erst 12.30) isst man zu Mittag (also man schnabuliert respektive mangiert) … und nimmt Podcast auf.

Der S9 Michi, exMichael Jackson (Rest in Peace) oder wie man ihn auch immer nennen will, Jojo Jo, Junkey Ape, Mr Bird oder einfach Lewis und ich besetzen den Studienraum mit Aufnahme-Racket (by Switchinfra) und PCs. Meine Güte war das eine Zangengeburt … hat sich aber hoch zwei gelohnt, Alpha hat gelacht: Herr S. war der absolute Obergag, bei dem einfach kein, nicht absolut herz- und lungenloser Mensch, nicht lachen kann. Ich konnte meine Energie an einem Zitat, das mit Carl Orffs Carmina Burana hinterlegt worden war (ich mein, mit dieser Stelle „O fortuna“ läuft es jedem kalt und warm den Rücken runter) auslassen und hatte meinen heiden Spass dabei. Alles in allem eine heisse Sache, bis Jo los musste und S9 und ich kurz darauf rausgeschickt wurden (von wem wohl? Und vor allem: Auf welche Weise wohl? ;)), weil man ja schliesslich nicht in der Schule übernachten kann. *rolleyes*. Das Leben ist zu kurz zum sich aufregen, so haben wir noch schnell Klaus Mann von den Toten beschwört und wieder die Fortuna laufen lassen und sind dann nach Hause gekrochenneiScherz: Mit Michael Jackson bin ich, so weit ich weiss, noch nie an den Bahnhof gelaufen … wie haben immer Stress. Üüüüää.


So, jetzt kommt er, der Mittwoch:

Früh morgens (Muahahaha, um 10.10, obersuper, endlich mal ausschlafen, juchee!) trifft man sich zum Abteilungstag. So eine Art Schulreise für uns Studenten. Oh du Fröhlich. Man fährt mit WSB in einem ohrenbetäubenden Lärm, als ob die Kannibalenleichen persönlich dabei gewesen wären. Man fährt in den sogenannten Waldseilgarten in RXXXhof, oder so. Die so unfassbaren Seilkonstruktionen, in luftigen Höhen hängend, könnte man als schwindelerregend bezeichnen. Doch klein-Akira ist ja nicht klein sonder teh sensei, ultimativ und furchtlos, dem Unfassbaren gleich; so kann ich vor nichts den Schwanz einziehen (mon Dieu ist das eine selten-dämliche Redewendung …). Ich begebe mich mit (wohl schwindelfreien) Knüssel und Klassenkollegium in die Hängenden Gärten von Neu-Babylon … lol. Es war absolut nicht heftig und schlimm, nach 2 Parcours waren wir bei Level 6, Finale, man macht einen Running-Through und man hats hinter sich. Ich frag mich, wer sich bei der „demokratischen“ Abstimmung für diese Reisedestination gemeldet hat *rolleyes*. Nuja, immerhin besser als Alpamare.

Anstrengend war die Rückreise von diesem Spielplatz in den Bäumen zum Bahnhof. Alles bergab, aber ohne zu Trinken, in der blanken Sonne ausgesetzt, wie einen vor dem verdursten stehende Karawane in irgendeiner depressiven Dystrophie. Was solls, wir habens dann doch geschafft, wir sind ja schliesslich nicht von irgendwie, sondern DIE Infcömler. Unterwegs haben Salvador und ich fast eine neue Heterodoxie (wer das Wort Häresie noch kennt … ist dasselbe) … Neolinguismus nennen wir das Phänomen. Es basiert quasi auf einem exaggerierten Niveau des Neologismus. Das Buch, wo alles beschrieben wird, wird „Dr. Dalis Einführung in den Neolinguismus in der deutschen Sprache auf der Basis definierter Neologismen der Neuzeit aus verschiedenen Sprachen und Stefan’s“ heissen, dessen Autoren halt Salvador und ich sind. Als kurze Zusammenfassung kann man sagen, dass man halt die Sprache insoweit vereinfacht, dass es nur noch regelmässige Verben gibt. Ich esse = Ich mangiere, ich trinke = ich buviere. Das Trinken ist das Buvinat, das Essen das Manginat. Der Essraum ist das Manginatorium der Trinkraum das Buvinatorium. Der Clou ist, dass man auf Basis von drei verschiedenen Suffixen, nämlich –iren (Verb), -at (Nomen) und –orium (Raum) aufbauen kann und dabei sogar noch mehr Möglichkeiten entstehen, wie z.B. der Trinkraum, was im Deutschen leider schon ein Kompositum ist. Üüüüüäää.

Nach wie erwähnter, langer Wanderung, kommt man am See an. Die ersten gehen gleich ins Wasser, ich zögere noch; immer diese doofe Kälte, doofes Seewasser. Mist. Morice. „Dank“ ihm und Falleria werde ich dann halt doch noch geplanscht (wenn man das denn im Passiv benutzen kann). Naja, schaden tuts ja sicher nicht … hoff ich zumindest. Den Rest des Abends verbringt man mit einer erneuten Runde (nach dem Park) „hängen“, wobei dies schnell zu einem intensiven (v.a. Knüssel ist hier positiv hervorzuheben) Sportereignis eskalierte. Es war furchtbar spassig, wirklich, unsere Klass ist halt so obertoll, dass sogar Volleyball (!!!) Spass macht. Ist das nicht unglaublich? Ungeheuer? Haha.

Habe ich etwas vergessen?


Das Problem ist, dass ich nicht mehr wirklich weiss, was alles war … und ja, in diesen Gärten hängen fördert ja nicht gerade die soziale Interaktion. ;)



Ich danke für die Aufmerksamkeit und zum Schluss noch dies:

Leider muss ich mich schon zum zweiten Mal in der Blogexistenzzeit von ein paar Leuten verabschieden :(

Näkemiin, auch Blogbesucher in, Andii, zukünftige Spanischlerin, Fallierah, wohl ebenfalls und Mr K., USA-Man, werden für ein Jahr im Ausland sein. 2 von ihnen kommen zurück zu uns, die anderen eine Klasse runter … Ich wünsche euch einen wunderschönen, mit ganz viel coolen Erinnerungen und Erlebnissen, und auf dass ihr wieder unbeschadet zurückkommt, man bleibt in Kontakt, hier, im Messenger oder sonst wo … machts Gut \(^___^)~


Und ebenfalls, wie letztes Mal, geht auch wieder jemand … lieber Mr. F, ich wünsch dir viel Erfolg, was immer du machen wirst; aber du wirst deinen Weg finden, da bin ich überzeugt! Bis dann \(^___^)~


Und dem ganzen Rest, der jetzt dann Ferien hat, noch nicht hat, nie haben wird, immer arbeiten muss oder einfach mal Blauen macht; all den Leuten die das lesen oder erzählt bekommen oder halt einfach huminieren, denen wünsche ich absolut schöne 5 Wochen und auf einen etwaigen Besuch hier, meine Ferien geben sicher wieder einen oder mehr Blogs her, bis dann

See ya!

4 Kommentare:

Salvador hat gesagt…

Tensionierend (tension, eng. Spannung), rigolierend (rigoler, franz. lachen) und mit einem Tempulat (tempus, lat. Zeit, Geschwindigkeit) von über 2 d.f.F.w./Z (definitiv fremde Fremdwörter pro Zeile) kommt mir dein Blog versautiert (versus + sauter, gegen + springen). Es ist unglaublich.

Ich persönlich darf ja von mir behaupten eine recht angenehme halbe Woche hinter mich gebracht zu haben.
Montag: Nichts mit Sauce.
Dienstag: Sport bäh, und der Rest-> Noch weniger (Nachmittag frei: am Doppel-A-Fluss sitzen, Schuhe kaufen; ich liebe mein Leben)
Mittwoch: analog zu Senseis

Was das English-Presentat anbelangt, kann ich deine Gefühle verstehen:
Qual. Hass. Wut.
Des Lebensinns beraubtes Dahinsiechen. Das alles vermischt mit gelegentlichen gelegentlich (es kam so über mich) Tod bringenden Migräneanfällen.

Zwar hat der Kommentar noch nicht die übliche Mindestlänge erreicht, doch trotzdem kitzelt Gevatter Schläfrigkeit schon an meinen Augenlidern.
Daher,
adémersi
-Salvador

-----------------------------------
Werbeeinblendung
Jetzt im Kino:

Swans

Verpasse auf keinen Fall den skurillen Horror-Splatter-Shocker, denn wo sonst sieht man das wahre Gesicht der blutrünstigen Schwänen (Teil 1), der infizierten, blutrünstigen Schwänen (Teil 2) und der verbitterten und verwirrten Halb-Mensch-Halb-Schwan-Mutanten (Teil 3).

"Einen Film wie diesen, hat die Welt noch nicht gesehen! Ausser vielleicht in >Alien<, >Resident Evil< und anderen." - New York Dimes

-----------------------------------

(DAS hast du vergessen, werter Akira-kun)

feha hat gesagt…

ist das schwierig sich zu dieser zeit durch so nen text zu quälen...
erst einmal wollte ich euch auslachen, weil ich ab montag 7w ferien hab (6w+1w abgängerbonus).
dann wollte ich noch sagen, dass ich den dienstag nicht gefunden habe und der montagsschluss ein wenig unverständlich schien (insiderlastig?). ich les es morgen (oder wann auch immer ich zeit finde) nochmal und schreib dann sogar einen konstruktiven kommentar... gute nacht ;>

I was here,
Rune

Mr. Bird hat gesagt…

Mit viel Vergnügen habe ich deinen Blog gelesen und muss sagen es ist die perfekte Mischung aus Gutem und Schlechtem.
Erwähnen möchte ich hier noch kurz meine Schwann-Atacke, die ja wahscheinlich die Ursache dieses genialen senseis films ist ;)

Akira hat gesagt…

Zum Montag: Das Problem ist, dass ich mal angefangen habe zu schreiben, dann aber gemerkt habe, dass man nicht 6h nerding sehr interessant schildern kann (resp ich nicht den Fiduz dazu hatte), so bin ich immer mehr abgeschweift "[...]Close to the edge, close to the end [...]" ... und ab da kannst dus eigentlich auslassen, wenn du den Blog spät am Abend liest, da es nur für Verwirrung sorgt ;)

Wieder möchte ich mich für die konstruktive Kritik bedanken ... und ... er ... Salvador, The Swan habe ich absichtlich ausgelassen, da es vielleicht dann schon ein wenig zu sehr abgeschweift wäre; aber du hast ja eine recht gute Zusammenfassung gemacht, auf die sich Neugierige stürzen können. :)

Meine Damen und Herren (wobei es diesmal keine Damen hat, wies scheint ... obwohl ... doch ... Näkemiin hats gelesen, aber nicht kommentiert ...), danke für die Aufmerksamkeit.