Montag, 9. März 2009

Tanz der Giganten (?)

Kurzer Zwischenrapport, es gibt demnächst noch einen weiteren Post, der schon am köcheln ist ^.~

So ist das. Man hätte es filmen sollen. Ewig auf Video bannen. Sie ewig zu binden, sie zu knechten … nein ich weiche ab … aber wirklich: Salsa-Tanz am frühen Morgen (wohlverstanden, unsererseits nach nicht nur einer, nein 2 Stunden Französisch. (Anm. d. Verf.: Die gute Frau heisst Graber … der Bösewicht von Stirb langsam 1 heisst Gruber … ich will ja nichts in die Welt stellen *rolleyes*), nicht allzu gerne gesehenes Fach …). Mit viel Enthusiasmus steht unser Sportlehrer vor uns (fast den selben Spruch hab ich in einem der ersten Einträge gebracht … déjà-vu ;)) und geleitet uns in die 2. Halle. Ein jeder Gewöhnlicher (ja, ich nehme es mir aus zu behaupten, wir seien ungewöhnlich) würde nichts Schlimmes argwöhnen. (OK, zugegeben, es ist nichts Schlimmes … aber immerhin was Fremdes) Wir treten also ein in die Halle Numero 2 und da stehen sie: Die Frauen unseres Jahrgangs. Haha, erstes Foto. Die Reaktionen. Wirklich amüsant. Aber worum es eigentlich geht … es war ja schliesslich nicht jeder anwesend: Zum zweiten Male schon üben wir mit den Frauen spontanen Salsa zu tanzen um uns auf den Kanti-Ball vorzubereiten und als „Profis“ (haha, wers glauben möchte ;D) das Tanzbein zu schwingen. Erst ein bisschen einwärmen … also eigentlich ja vor allem mal sehen, was sich unter dem anderen Geschlecht so tummelt. Niemand will zu vorderst stehen, konstantes Fröhlichsein. (Ich überdreh das Ganze ein bisschen, um die Details wirklich hervorzuheben … wir sind natürlich shcon sehr seriös, amüsant, war’s trotzdem). Ja, dann sollen wir uns paaren. ARGH! Nicht paaren paaren, sondern uns zu zweit aufstellen, weil jetzt dann der Partnertanz folgt. (Ich lache immer noch ab meinem unvorstellbar idiotischem Wortspiel … huch, wie infantil *rolleyes*). Wir stellen uns also jeweils zu zweit auf. XX mit XY. Es war ziemlich ansehnlich.

Gut ich weiss ja nicht, wie kapriziös resp abweichend ich von meiner Norm des Blogs werde, aber alles muss ja schliesslich mal ausprobiert werden: Da unser Jahrgang fast durchwegs von Schönheiten bevölkert ist, war es eine „einfache“ Aufgabe sich in Konstellation zu bringen. Je hübscher das Gegenüber wird, desto besser muss man allerdings tanzen … wohl, denkste! So wie man dann, als die ersten Berührungsängste (wir oder zumindest ich, kannte meine beiden Partnerinnen nicht ô.o) vorbei waren, in die runde geschaut hat, kam ein Grossteil der Kupplungen (mal ein taktloses Wort anstatt „Paar“ :)) mit einer Salsafigur namens „Omgkamehr“ (Gesprochen [' ɔmɠɐːmɛr] … (neinein, ich veräppele euch ;D)) einige Probleme. So auch meine Dame und ich … irgendwie war diese Drehung nicht gewollt, über, oder halt „um“ uns zu kommen. Weiss auch nicht, warum …?

Alles in Allem war es ein wirklich, ich wiederhole mich, amüsantes Erlebnis … muss man gesehen haben.

Comments erwünscht. :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Blog frisst meine Kommentare.

Nun.
Zweiter Versuch. Ich hege die Hoffnung, dass es dieses Mal funktionieren könnte.

Ist das Absicht, dass sich dieser Eintrag änhlich unbeholfen und unsicher wie unsere heutige Turnstunde liest?

Zum einen fehlen mir die definitv fremden Fremdwörter, wie Salvador diese so schön betitel hat und von denen sich immer eine hübsche Anzahl in deinen Blogs findet und zum anderen ist die Satzstruktur, sehr zu meinem Bedauern, um einiges einfacher als sonst.

Dies sei dir jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass sich jeder, der an einem Montagnachmittag überhaupt die Mühe macht, eine wie auch immer geartet, mehr oder minder sinnvolle Tätigkeit auszuüben, meines tiefsten Respektes und meiner höchsten Hochachtung sicher sein kann.
Ich hasse Montage.

PS: Ich kann mir dieses wunderschöne Pseudonym, welches du mir angehängt hast, immer noch nicht merken.

Anonym hat gesagt…

Gut, gut, mal nicht der letzte der den neuern Eintrag gelesen hat (Ich muss dir gratuliern, einen Blogeintrag ohne meine aufforderung(Eigentlich könnte man sich diese Klammer sparen und einen neuen Satz machen aber...(gut wollen wir es mal nicht auf die Spitze treiben ;-))))
Gelungener Eintrag, schön geklammert, äh geschrieben und seeeh anschaulich (paaren, ha bin jetzt noch am rofeln).
Noch ein Kommentar zum Tanzunterricht: Mein Highlight war eindeutig Moritz Gesicht und für alle die es verpasst haben: es war unbeschreiblich! (Leider ist das ein Insider, aber vielleicht kann akira das mal genauer erklären...)
Gut, machen wir hier schluss und sagen: Mach weiter so und deine Leser bleiben dir treu.(Man, welch geniale Anspielung ;-)

Anonym hat gesagt…

Ein Post der anderen Art. Die Ungewöhnlichkeit dieses Eintrags liegt dadrin, dass er gewöhnlich ist =)
Der Akira-Style mit 50 Klammern kommt noch durch, sowie das charakteristische "resp" :>

Ansonsten misse ich den sonst so "immensen Usus exterritorialer Vokabeln", der gehört einfach dazu... Naja, vielleicht nicht immens... Auf GBO stehts schon passend: "Der immense Usus exterritorialer Vokabeln ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu begrenzen."

Selbst wenn man (inkl ich) über zu viele Fremdworte meckern sollte... sie gehören dazu!

PseudoPS: War trotzdem gut :>

Rune

Akira hat gesagt…

Hühü, das Volk amüsiert. (Um es mal zu einer richtigen Überstrapazierung des Wortes "amüsant" zu bringen)
:
Einmal zu viel Fremdwörter, einmal zuwenige. *rolleyes*

Nein, ich wollte eigentlich einfach kurz und bündig einen kleinen Eindruck schaffen, damit das nicht vergessen geht. So hab ichs verständlich und pregnant gehalten.

Danke für die Komplimente oder aber:
adémersi!

Anonym hat gesagt…

Ich schau auch mal auf ein, zwei Worte vorbei :)

Wie viele Hände und Füsse Näkemiins (keine Ahnung wem das Pseudonym zuzuordnen ist, ich sollte mich geisseln) Kritik auch haben möge, verbrennen werden wir ihn trotzdem. Ja, bei uns wird eskalierend blutrünstige und hemmungslos überzogene Züchtigung auf Grund fortgeschrittener organisierter Ketzerei eben noch immer gross geschrieben.

Die paar vermissten Fremdwörter lassen sich im Übrigen magisch schnell ersetzen; ich versuch mich mal an einem kurzen Abschnitt:

Zum biösen Male schon apprendieren wir mit den Femina spontanen Salsarum zu tanzen um uns für den gymnasialen Vesper saltici (lat. tanzender Abend) zu preparieren und als „Magister salticus“ (haha, wer’s glaubifizieren möchte ;D) das Tanzbeinos zu schwingen. Erst ein bisschen aufchaudieren … also eigentlich ja inprimis mal sehen, was sich unter dem anderen Sex [ich verbeuge mich] so tummelt. Nemo will in linea prima stehen, permanente Desorbation euphorischer Emotionen.

Hach… welch Freude :) Jetzt weiss ich endlich, was du damit meinst, wenn du sagst, das Microsoft’sche Textverarbeitungsprogramm wäre deinen Fremdwortexzessen nicht gewachsen.

Um noch ein kurzes Statement zum Inhalt des Blogs zu verlieren, behaupte ich, dass du uns die Fakten knallhart, klar und direkt über dein Gehirn ins Word via Internet mittels Blog in unser Gesicht geklatscht hast. Man kann nicht behaupten, dass sich unser mentalitätsfremder Abstecher in die lateinamerikanische Tanzwelt anders abgespielt hätte.

Ich danke unendlich für dein adémersi und schicke meines sogleich zurück:

adémersi
-Salvador