Dienstag, 28. Oktober 2008

Dienstag, wie es im Buche steht

Komisch … Blogs von Wochentagen, spielen des öftern an Dienstagen ... warum wohl? ;)

Französisch; wann muss unser Vortrag geschehen? Wann soll die Entelechie eines jeden Vortrages vollends ausgeschöpft werden und … blabla, genug der Poesie, die Kacke spielte sich folgendermassen ab: Der Auftrag war es auf letzten Mittwoch, ein Thema auszusondieren. Cool. Soweit. Nur, dass Michael A. Jackson und ich dies letzten Mittwoch versäumt haben. Durch ein extrem geschicktes Ablenkungsmanövers seitens Jackson (indem er sein Absenzenbüchlein vorlegte), konnte ich mich an den Zettel an der Wand schleichen und mogelte blitzschnell unsere beiden Namen auf eine der einzigen leeren Stellen der Themenauswahl. SUPA! Oder doch nicht? Nein; Siebzehn Sekunden später merke ich durch Lewis’ Aufmerksamkeit, dass dieses Thema in der rechten Spalte schon gewählt ist, und wir ein anderes nehmen müssen. Schund! Andi the 2nd (oder erste; was auch immer; die ++-Namen auf der Liste sind dämlich und will ich nicht gebrauchen; ich warte, bis sich was ergibt) steht oberglücklicherweise auch Schlange um sich das Autogramm von Monsieur Enérgie zu holen. Wunderbar; durch eine zweite souveräne Parade kann ich unsere Namen effacieren und sie an einem anderen Ort erneut aufkritzeln.


Schade eigentlich, für all die vergebene Liebesmüh’, M. Enérgie hat das so wie es dann aussah nicht schlechter bewertet, dass wir es (viel) zu spät eintrugen. ~


Wir beginnen also mit dem Vortragsarbeiten. Nach einer Schweigeminute (wofür die war, möchte ich nicht öffentlich Kund tun …) von Jackson und mir, sowie einigen verzweifelten Seufzern und „Nous sommes deconnectés avec tout le monde!!“ (tja, wir hatten kein Wlan-Internetempfang im 2. Stock, dann kommen solche Sprüche schon vor … und uns ist’s erlaubt so zu reden, denn: „Nous sommes incom“ …). Wie dem auch sei, danach ruft uns M. Enérgie nach vorne, wir müssen Lose ziehen. Kapfziehen um den besten Startplatz: Das Datum des Vortrages: Von in 2 Wochen, bis Mitte Dezember. Ladys first, also zieht Madame Nummer eins (namens random(rhsaa);) den ersten Zettel. Nummer 4. Glück gehabt. Andi die zweite als nächstes. Drei. F---, was bleibt da für Jackson und mich Gutes übrig? Ich lass Salvador den Vortritt. Mit diesem siegessicheren Grinsen wie es immer sein Antlitz drapiert, nimmt einen weiteren Zettel. Zu meines Glückes in den Keller fallenden Gunsten erscheint eine 5 unten rechts. Zu allem Überdruss mischt der werte Herr die Karten (was Wahrscheinlichkeitstechnisch gesehen keinen Einfluss hatte; ausser …) Ich schau zu Jackson 2m hinter mir. Er, schon in psychisches Elend stürzend, zieh ich halt die mittlere der drei Karten. Murphy (der von Murphy’s Law), Riese (Adam Riese), und das Schicksal höchstpersönlich hatten da ihre Finger im Spiel um mir den, so absolut wie die Lichtgeschwindigkeit, so kalt wie Null Kelvin, oberdämlichsten Schwarz-Peter zu ziehen.


~Pause



Ich hatte die eins. ~



:D




P.S: Michi hat mir ewigen Hass geschworen … aber erst als wir uns nach einer halben Stunde fertig den Arsch abgelacht hatten.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahaha *räusper*. supa!! nunja, wir werden sehen. ich lasse Lima ziehen. dann ist er schuld. pääähä!

Pas d'internet? POURQUOI??? VOUS N'ÊTES PAS INFCOM??!!!

Wie auch immer... Herzlichen Dank fürs mitschaffen, ich wünsche ihnen einen schönen Abend.. Wederluege Stefan.. und ein schönes Wochenende.. Adee Michael..., besten Dank dass sie da waren... Einen Moment bitte Cynthia.. Wiedersehn adee guten Abend......

Anonym hat gesagt…

was mich ziehen lassen?
hahahahaa.ghmm...da wär jo supaa.

mais nous allons avoir d'internet...parce que nous sommes infcooom. plääääää d enerschiii

supaa blog...muen scho säge...

weiter sooh. ;-)

Anonym hat gesagt…

Jaja, die Dienstage... Sie wollen und wollen einfach nicht gemütlicher werden. Nervende Fächer, nur eine Stunde Mittag und ein übertrieben schwerer Rucksack... Ich glaube heute einige Monde um ihn schwirren gesehen zu haben xD

NOUS SOMMES INFCOM, MAIS NOUS SOMMES VIDE D'ENERGIE!!!! Pas de WLan, C'EST UNE PROBLEME!

Wie immer ein Blog, der das Wahrste aus der Wahrheit herauskitzelt. Sehr schön! ^^

Anonym hat gesagt…

Einen Trost kann ich dir lassen:
Egal in welcher Position du bist, es ist immer die schlechteste.
Von daher ist es egal, welche Nummer du ziehst, man kann es immer als die schlechteste auslegen ;]
So hast du aber den Vorteil, dass du es als erster hinter dir hast ;o

Ansonsten... Französisch müsste man können...

Akira hat gesagt…

hiho, danke für all die positiven feedbacks :D

Anonym hat gesagt…

Danke für dein Mittgefühl. Aber wie schon gesagt, ich brauche kein Mitgefühl mehr, mein Selbsmitleid reicht mir aus :P
Und zum Blog: Lustig, anschaulich. Weiter so.
noch 30 Stunden Byland!